// über mich

Wie die Kreativität mir den Weg wies…

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Farben und Formen. Schon früh entdeckte ich mein handwerkliches Talent und bemerkte, wie sich meine Fingerfertigkeit geschickt einsetzen liess. Als kleines Mädchen sass ich oft stundenlang an der Nähmaschine und gewährte meiner Fantasie freien Lauf.


Ich bin der Überzeugung, Kreativität kann nicht erworben werden, sie muss sich entfalten — fachgerechtes Arbeiten jedoch muss erlernt sein.
Als junge Frau absolvierte ich eine Lehre zur Floristin. Das kunstvolle Handwerk lag mir sehr und ich empfand grossen Gefallen daran. Doch meine Kreativität verlangte nach mehr und schickte mich an die Schule für Gestaltung und schliesslich an die Textilfachschule.
Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern im schönen Toggenburg. Die Kreativität gestaltet den Familienalltag und stillt zugleich meine Passion, mein Atelier, das la melisse.



Die Inspiration für meine Produkte wie Taschen, Schmuck, Kinderkleider und Accessoires lässt sich schwer erörtern. Blitzartig ergibt sich mir ein Einfall. Der Prozess bis hin zum verkaufsfertigen Werkstück beansprucht mehr Zeit. Nach und nach entsteht aus einer Idee ein von Grund auf selbst kreiertes Produkt.


Im la melisse findest Du diverse Unikate aus meinen Kleinserien. Eines haben sie alle gemeinsam. Sie entsprechen meiner Philosophie von Qualität, Praktikabilität und schönem Design. Bei detailgetreuer Handarbeit setze ich grosse Achtsamkeit auf die Abstimmung von Farben und Formen und verwende ausschliesslich hochwertige Materialien.


Viel Spass beim Stöbern
Deine Tamara vom la melisse